No ANKER

Die Hinreise per Flug nach Faro verlief bis auf einige Verspätung reibungslos. Per Uber ging es dann nach Albufeira.

Am nächsten Tag dann einkaufen, Boot klarmachen, und das Dinghi wieder abholen. Das hat nun ein rotes Sonnencover, Professionell genäht. Der Segelmacher hat auch für die Salonscheiben eine Verschattung aus einem halb transparenten Gittergewebe genäht. Das nimmt prima die Sonne weg.

Und alle Bestellpakete lagen bei der Hafenoffice bereit.
Dinghi als Lastenboot.

100m neue Schoot, lehnig….

Und ein Gruss von Bord ins Luberon zu Emilia

Jubel: 6 Kugeln

Am nächsten Tag dann los,

erst mal Seebrise bis 11:00 Uhr und dann 1 Stunde Pause und dann Landwind, gutes Segeln bis zum Anlauf von Culatra. Dort wollte ich eigentlich ankommen, aber die Ankerwinch funktioniert nicht. Also direkt durch nach Olaho, die hatten glücklicherweise Platz im Hafen.

Nach Ausbau der Ankerwinch ergab sich ein völlig verbrannter Motor.

Warum? Der war doch erst 2 Jahre alt?
Ursache ist wohl einer der Fußschalter, der zum aufholen. Der Schalter bekommt trotz Metallabdeckung bei Betreten Kontakt und dann arbeitet der Motor gegen Wiederstand. Relais auch verbrannt.

Anja Czamper von Sailtec ist hilfsbereit wie immer und ordert eine Motor-Getriebeeinheit und wird den Kram dann nach Spanien senden.

16.09.2023
Heute kommt Ike mit Steffi und Martin. Und überraschenderweise gerade eine Regenfront. Jetzt geht es zum Fischmarkt 😎

Und es wird ein leckeres Abendessen.
Die CVfrew kommt gegen 22:30 local an, lecker essen, ab zur Koje. Die Gezeiten läuft früh und die Fahrrinne ist untief.