Er rannte!

Stubbeköbing, verpennt! Erstmal kommt noch der Hafemeister, wieso wir denn umgekehrt seien; der Kanal sei doch 2,50 m Tiefe gebaggert!
Er würde das melden und dann müsse die Tiefe auf Sollmaß gebaggert werden. Hilft uns auch nicht mehr….
Also dann um 07:30 ablegen und raumschots durch den Grönsund.dann los,
Ab Ansteuerungstonne direkter Kors auf Dragör, halbwindig rennt das Boot zwischen 7 und  8 kn. Wenig Welle. Die Hunde verdösen die Zeit. Jazz und Blues beschlagnahmen die Kissen auf den Duchten und Ike setzt sich auf den Plichtboden.

IMG_4263

Um 16:30 sind wir in Dragör fest. Schneller Ritt! 62 sm in 9 Stunden von Ab- bis Anlegen; da kann man nicht meckern.
Es wird merklich wärmer, der Wind wird auf Süd drehen, das kommt gut!

Das ist übrigens ein dänischer Krintenbol.

IMG_4251
for mijn nederlandse viendjes; absolut minderwardig en niet met Aries krintenbollen te verglijken.