20. Tag

20 Tage, keine Tageszeitung, kein Spiegel, kein TV (sowieso selten) E-mails wenige und nur dann, wenn ein Netz empfangbar ist. Sensationelle einsame Landschaft, Stadttrubel wenn wir wollen, Ruhe zum Lesen; wir fühlen uns wohl.Wir legen um 10:00 ab und verlassen diesen schönen Liegeplatz.

Schärenplatz 2

Es geht Richtung Kalmar, Ziel zunächst Monsteräs. Dann dreht der Wind, wir liegen Borgholm auf Öland an. Der Wind dreht zurück, also gegenan. Es ziehen mehrere Fronten durch, unglaublicher Himmel.

Wetter2

Wetter1

Wetter3

Der Regen hat uns verschont, vor dem Hafen gibts noch eine schwarze Wolke mit viel Wind. Wir legen längs an der Aussenmole an, bei 28 kn. Wind seitlich ein Leinenmanöver, dauert, aber klappt prima.
Nach 44,44 sm sind wir am Ziel, Schnappszahl, das gibt einen Anlegegrappa.

Gegenüber entdecken wir an einem Steg Astrid und KH mit der „Miles to Go“, Sie legen ab und kommen an die Aussenmole. Jazz freut sich ein Loch in´s Fell.

Der Wind schläft ein, die Sonne scheint. Noch 17 sm bis Kalmar, das lassen wir morgen rechts liegen und gehen Richtung Karlskrona, der alten Marinebasis