Ille de Houat

Wir haben vor einer ruhigen Felsbucht geankert und hatten eine ruhige Nacht bei ablandigem Wind.

Früh morgens ´raus mit Blues an den Sandstrand, goldgelb, keine Fussspuren. Blues flitzt die Felsen hoch erst einmal spazieren gehen.

 

Anker auf und bei wenig Landwind mit 1-2 kn los. Gegen 13:00 setzt der Seewind ein und bei herrlicher Sonne geht es am Wind mit 5-6 kn bei glattem Wasser Richtung Lorient, Port Louis. Dort bekommen wir einen  Längsliegepltz am Aussenateg, schön hoch der Steg, so daß meine Rippen geschont werden. Im Ort ist Nachtmarkt mit einigen Musikern vor den Cafés, schön zu sitzen und zuzuhören. Anoes ersteht an einem Gewürzstand eine Currymischung und wir kochen uns damit ein herrliches Hühnercurry zum Abendessen. Noch ne Pille einwerfen, und dann gehts in die Koje. Nachts umdrehen wird wieder ein – schmerzhafter – Spaß. Und Husten auch, besser nicht.

Morgen geht es nach Port Tudy Ille de Groix.