2. Tag

03:00 aufgestanden, Tee aufgesetzt und mit Jazz 1/2 Stunde marschiert. Die wollte sofort wieder ins Wasser. 03:30 abgelegt,die Crew schlafen lassen. Die Kreidefelsen leuchteten hell im fast noch Vollmond. 50 Kurs Richtung Bornholm, 60 Meilen. Die Wolkenunterseite zeigt Morgenröte, um 05:00 dramatischer Sonnenaufgang.
DSC_0024
07:30 die Crew mit Spiegelei und Bacon geweckt. Kein Wind, der Diesel läuft, 25 Meilen schon mal weg.  Ab in die Koje und geschlafen bis 10:00. Dann Fred abgelöst am Ruder.
Fred2
Bornholm kommt in Sicht, in Snoegebäck liegen nun Heckbojen und Längsliegen ist nicht mehr möglich. Die Wassertiefe war diesmal nicht ausreichend, also vor Anker. Schlauchboot ausgerollt, und schon saß Jazz ´drin, obwohl es noch nicht aufgeblasen war. Schwimmen, einkaufen, und 2 Stunden weiter nach Gudjhem.
Fred1
Unterwegs war es heiß, Fred liegt im Schatten.
In Gudjhem sieht es voll aus. Probehalber rückwärts rein und den letzten freien Platz erwischt. Gut gegessen; morgens geht´s über die Insel und nach Christiansö.
SMS von Astrid, die sind kurz vor Kalmar. Also ab morgen 3 Tage Vorsprung.
Gudjhem Hafen
Blick auf YOHO vom Felsen über dem Hafen